Meldungen

„Das müsste es das ganze Jahr geben“

Am Sonntag war der letzte Tag der Nürtinger Vesperkirche – Veranstalter ziehen durchweg positive Bilanz

mehr

Blütenstaub musikalisch sichtbar gemacht

Bei der Stunde der Kirchenmusik in der Nürtinger Stadtkirche wurde Olivier Messiaens’ „Quatuor pour la fin du Temps“ aufgeführt

mehr

Ein Ort der Begegnung - kein Aquarium

Schon am Eröffnungstag der Vesperkirche Nürtingen war der Andrang in der Lutherkirche groß

mehr

Christbaum der Stadtkirche mit neuem Schmuck

Viele Jahre waren die großen Strohsterne das Markenzeichen des Christbaums in der Stadtkirche. Am 23. Dezember jedoch wurde er mit neuem Schmuck versehen. Ursel Bohn hatte in aufwändiger Handarbeit aus den Seiten ausrangierte Gesangbücher Engel und Christbaumkugeln angefertigt. Das Foto zeigt sie...

mehr

Mit Kantaten von Bach vollmundig auf Weihnachten eingestimmt

Das Kantoreikonzert in der Nürtinger Stadtkirche am vergangenen Sonntag stand unter dem Motto „Unser Mund sei voll Lachens“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

  • Aus gutem Grund

    Vom 10. bis 13. Mai 2018 findet in Stuttgart die Gesamttagung für Kindergottesdienst in der Evangelischen Kirche in Deutschland statt. Anmeldeschluss für die Tagung ist am 1. April. Einen Frühbucherrabatt gibt es bis zum 1. März.

    mehr

  • Fasten und helfen

    Fasten heißt Verzicht. Es kann aber auch bedeuten, denen zu helfen, denen es schlechter geht. Deshalb stellen wir bis Ostern jede Woche ein Projekt einer Spendenorganisation vor. Heute ein Programm der Diakonie Katastrophenhilfe für Rohingya-Flüchtlinge in Bangladesch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de