Meldungen

Mike Müllerbauer begeisterte Kinder in Wendlingen

Mike Müllerbauer begeisterte am Samstag im Treffpunkt Stadtmitte etwa 50 Kinder mit Anhang

mehr

Andacht auf der Picknickdecke im Beurener Freilichtmuseum

Ökumenische Initiative feierte im Beurener Freilichtmuseum

mehr

Mutmachtexte

Der Bezirksarbeitskreis Senioren hatte für die Osterbeilage der Nürtinger Zeitung dazu aufgerufen, Mut machende Texte einzusenden.

mehr

Gruß an Nürtingen von Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Am 29. April wäre Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm im Rahmen der Nürtinger Reihe in der Stadtkirche Nürtingen zu Besuch gewesen. Dieser Besuch konnte angesichts der aktuellen Lage leider nicht wahrgenommen werden. Prof. Dr. Bedford-Strohm hat Nürtingen eine persönliche Videobotschaft zukommen...

mehr

Hanzo Kim als Bezirkskantor in Nürtingen eingesetzt

Nürtingens neuer Kirchenmusiker wurde feierlich in der Stadtkirche in sein Amt eingeführt. Schon mit zehn Jahren begann Hanzo Kim im Gottesdienst Orgel und Klavier zu spielen. Das war in Seoul, Südkorea. „Damals hätte ich mir nicht vorstellen können, 30 Jahre später Bezirkskantor in Nürtingen zu...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.08.20 | Heiligs Blechle

    Warum ein „Heiligs Blechle“ nichts mit einem allzu sehr geschätzten Automobil zu tun hat, eher im Gegenteil. Das lernen Pilgernde auf dem Brenzweg in Altensteig-Berneck. Und manches mehr.

    mehr

  • 12.08.20 | Digitaler Glaubensweg durch Waldenbuch

    Aus der Not eine Tugend gemacht, das hat das Evangelische Gemeindeblatt. Es wollte seinen „Glaubensweg 2020“ durch Waldenbuch nicht ganz Corona zum Opfer fallen lassen und bietet ihn jetzt digital an: als multimediale Reportage.

    mehr

  • 12.08.20 | Bibelpreis 2021: Jetzt bewerben

    Wer eine originelle Idee hat, wie sich die Bibel und ihre Botschaft zu den Menschen bringen lässt, hat Chancen auf den Bibelpreis 2021. Noch bleibt fast ein Jahr Zeit, um die Idee umzusetzen. Kreativität kann sich auszahlen: Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert, und es gibt zudem drei Zusatzpreise.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de