Meldungen

Mutmachtexte

Der Bezirksarbeitskreis Senioren hatte für die Osterbeilage der Nürtinger Zeitung dazu aufgerufen, Mut machende Texte einzusenden.

mehr

Gruß an Nürtingen von Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm

Am 29. April wäre Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm im Rahmen der Nürtinger Reihe in der Stadtkirche Nürtingen zu Besuch gewesen. Dieser Besuch konnte angesichts der aktuellen Lage leider nicht wahrgenommen werden. Prof. Dr. Bedford-Strohm hat Nürtingen eine persönliche Videobotschaft zukommen...

mehr

Neuer Konfirmationstermin in der Stadtkirchengemeinde festgelegt

Aufgrund der Corona-Krise konnten die Konfirmationen, wie auch unzählige andere Veranstaltungen, nicht an den geplanten Terminen stattfinden. Als Stadtkirchengemeinde haben wir nun den Sonntag, 4. Oktober 2020, als diesjährigen Konfirmationstermin festgelegt.

mehr

Reden hilft in der Einsamkeit

Initiative kirchlicher und sozialer Dienste organisiert Sorgen-Telefon

mehr

„Denn noch lebt Christus.“ - Eine Sternstunde des Nürtinger Hölderlinjahres

Er habe, so der Referent Ulrich Fentzloff, in Konstanz lebender Dichter und Pfarrer i. R., seit dem Alter von 16 Jahren, d.h. nun über fünfzig Jahre lang täglich mehrere Stunden Hölderlin gelesen und kenne auch praktisch die gesamte Sekundärliteratur. Am vergangenen Mittwoch ließ er in der...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.05.20 | Pfingsten ist dringend notwendig

    „An diesem Pfingstfest treffen wir auf eine Situation der gesellschaftlichen Verunsicherung, der Suche nach Orientierung und Wahrheit“, schreibt Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July in seiner Pfingstbotschaft. Und: „Pfingsten ist dringend notwendig.“

    mehr

  • 28.05.20 | Spontane Hilfe für junge User

    Der Ruf soll nicht ungehört verhallen: Mehrere Kinder aus dem Stuttgarter Ortsteil Wangen benötigen dringend Computer, um auch in Corona-Zeiten schulisch mithalten zu können. Spontan schreitet die Synode der württembergischen Landeskirche zur Tat und reicht 20 Arbeitsgeräte weiter.

    mehr

  • 28.05.20 | Aufbauprogramm des Heiligen Geistes

    „Pfingsten ist ein Aufbauprogramm des Heiligen Geistes“, schreibt der württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July seiner Pfarrerschaft und den Kirchengemeinderätinnen und -räten. Das gelte auch in der Corona-Zeit.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de