Trauungen

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine kirchliche Trauung interessieren. Unsere Stadtkirche St. Laurentius ist ein gefragter Ort für Hochzeitsgottesdienste. Wir bitten Sie, Ihren Wunschtermin frühzeitig mit dem geschäftsführenden Pfarramt 2 an der Stadtkirchengemeinde abzusprechen.

Die Trauung melden Sie bitte bei dem für Sie zuständigen Pfarrer an. Mit ihm vereinbaren Sie auch den Termin für ein Traugespräch. Für die Vorbereitung des Traugesprächs können Sie sich einen Trautext überlegen und welche Lieder Sie im Gottesdienst singen möchten. Alle Vorschläge und darüber hinaus alle wichtigen Informationen und Kontakte für eine Trauung in der Stadtkirche finden Sie in unseren Merkblättern 1 und 2.

Mehr über das Thema Trauung finden Sie auch auf den Internetseiten der Landeskirche.